© All rights reserved. 

Infos zum Corona-Virus

Es haben uns schon einige Anfragen bzgl. den Abläufen im Geburtshaus im Umgang mit dem neuartigen Coronavirus erreicht.

Auch wenn viele von uns schulpflichtige, KiTa  -oder Kindergartenkinder haben, können wir den Rufbereitschaftsplan wie gewohnt aufrecht erhalten.

Da wir nur gesunde Schwangere betreuen, findet die Sprechstunde im Geburtshaus grundsätzlich wie geplant statt.
Menschen mit Erkältungssymptomen und Fieber hingegen dürfen das Geburtshaus aktuell nicht betreten. Deshalb bitten wir euch, bei Erkältungszeichen zunächst telefonisch Kontakt mit der Hebamme aufzunehmen, mit der ein Termin vereinbart ist oder auf dem Festnetz anzurufen. Wir werden dann alles Weitere mit euch besprechen.

Momentan geht es aber auch darum, soziale Kontakte möglichst zu reduzieren.
Aus diesem Grund, fühlen auch wir uns aufgerufen, entsprechend zu handeln und möglichst wenige Menschen im Geburtshaus zusammenkommen zu lassen.

Das bedeutet: Bitte kommt, wann immer möglich, OHNE euren Partner und/oder eure Kinder zu Terminen ins Geburtshaus.

Wenn ihr unsere Räume betretet, wascht euch als erstes gründlich die Hände.

Aktuelle Informationen und Empfehlungen des Robert-Koch-Instituts, findet ihr hier

Vielen Dank für’s eigenverantwortliche Mitdenken -und Handeln und bleibt gesund!

Die Hebammen vom Geburtshaus Erlangen