© All rights reserved. 

Externat

herz

Wir bieten dir als HebammenstudentIn und -SchülerIn die Möglichkeit dein Externat bei uns zu absolvieren. Und umgekehrt freuen wir uns auch von euch zu lernen und immer ganz nah dran zu sein an der aktuellen Hebammenlehre!

Bei Interesse schreib uns bitte so früh wie möglich eine Email. Wir freuen uns auf dich!
Leider haben wir keine Kapazitäten für Praktikumsplätze vor dem Studium oder der Ausbildung.

Illustration ein getragenes baby
Illustration zwei Hände die einschlagen

Dein Einsatz ...

Wir wünschen uns einen Einsatz von 6-8 Wochen, in denen du den gesamten Betreuungsbogen der Hebammenarbeit kennenlernen und erleben kannst.

Von der Mutterpassanlage, der Schwangerenvorsorge, der Geburt, einem breiten Kursangebot bis hin zur Wochenbettbetreuung.

... in einem tollen Team

Im Geburtshaus gibt es vier zertifizierte Hebammen: Judith (B.A. Gesundheits- und Pflegepädagogin), Johanna (Lehrerin für Hebammenwesen), Julia und Jessica (Praxisanleiterinnen).

Alle Hebammen des Geburtshauses unterstützen dich sehr gern bei deiner Arbeit hier im Geburtshaus und bieten dir die Chance, so viel wie möglich zu lernen und mitzunehmen.

So arbeiten wir ...

Als Team haben wir uns einen Arbeitsort geschaffen, der genau so ist, wie wir es uns vorstellen: Es gibt keine Chefin – wir treffen alle Entscheidungen gemeinsam. Wir unterstützen uns gegenseitig, denn es ist uns wichtig, dass alle Kolleginnen, gut bei uns arbeiten können. Wir teilen unsere Haltung bezüglich unserer geburtshilflichen Arbeit und wünschen uns, dass alle Eltern und Kinder die wir begleiten gestärkt, gesund und zufrieden nach Hause gehen.

Mehr über unsere Arbeitsweise
email icon with a notification

Say Hi!

Bei Interesse an einem Externat schreib uns bitte so früh wie möglich eine Email. Wir freuen uns auf dich! Leider haben wir keine Kapazitäten für Praktikumsplätze vor dem Studium oder der Ausbildung.

Adresse: Langfeldstraße 27, 91058 Erlangen
Telefon: +49 (0) 9131–9350180
Email: hebamme@geburtshauserlangen.de

Zwei Hände, die einen Bauch halten
Der Blutdruck einer Schwangeren Person wird gemessen
Der Bauch einer Schwangeren Person wird abgetastet
Eine Schwangere Person liest ein Buch in der Praxis